Ein innovatives Modulsystem

Höchste Qualität made in Germany

Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, dass seit über 10 Jahren mit dem Import und Vertrieb von in Fernost produzierten Blumenkübeln groß geworden ist. Im Laufe der Zeit genügte jedoch deren Qualität unserem eigenen hohen Anspruch nicht mehr und so begann unser Inhaber Dieter Schneller, in jahrelanger Entwicklungsarbeit mit verschiedensten Materialien, ein Produkt zu konstruieren, welches in Optik, Lebensdauer und Funktionalität einem Pflanztrog aus Fernost haushoch überlegen ist. Das war die Geburtsstunde von VINURA-System, einem exklusiven, formschönen Designpflanztrog, der dank seiner innovativ ausgeklügelten Modulbauweise ganz individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt und erweitert werden kann.

Bei unserem VINURA-System handelt es sich um ein Topprodukt, dass Qualitativ extrem hochwertig in Deutschland gefertigt wird. Eine präzise Ver- und Bearbeitung, gründliche Qualitätssicherung und erstklassiger Service durch kompetente freundliche Mitarbeiter runden das Bild unseres Unternehmens ab. Der Name DECO-TECH steht für Qualität! Durch seinen klar strukturierten Aufbau, sein zeitloses gradliniges Design wird VINURA-System zum optischen Highlight in jedem stilvollem Ambiente.

Die Entstehung der Marke Vinura

Im Jahre 2004 wurde die Firma Deco-Tech vom heutigen Inhaber, Herrn Dieter Schneller, in Leverkusen gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Planztröge. Am Anfang wurden galvanisch verzinkte Blumenkübel aus Vietnam importiert, später zusätzlich Fiberglaspflanztröge aus Fernost. Die Nachfrage nach Fiberglaspflanztrögen wurde so groß, dass diese in immer größeren Stückzahlen importiert wurden (die in Europa verkauften Fiberglaspflanztröge werden zu 95% in Fernost produziert). Der Import aus Fernost stellte sich als schwierig heraus, da die gelieferte Qualität doch sehr unterschiedlich war und die Nachfrage nach Speziallösungen wuchs. Die Idee entstand, in Deutschland ein Planztrögemodulsystem zu fertigen, um zum einen die Nachfrage nach Speziallösungen zu befriedigen und zum anderen eine Qualität zu produzieren, die es in Fernost nicht gibt. Dies erwies sich als sehr schwierig, da Material und Lohnkosten nicht mit denen aus/in China und Vietnam zu vergleichen sind.

Nach Jahren und unzähligen Versuchen mit verschiedenen Materialien, ist es gelungen, Pflanztröge in der gewünschten Qualität und zu einem angemessenen Preis zu bauen. Die Marke VINURA ist entstanden. Am Anfang spezialisierte sich die Firma auf das entwickelte Modulsystem, doch durch die stetige Nachfrage der Kunden wurden bis heute auch viele neue Formen und Maße wie Würfel, Säulen und kleinere Pflanztröge produziert. Wir sind stolz darauf, Ihnen heute eine Range von VINURA Produkten zu präsentieren, die ständig weiter ausgebaut wird. Haben Sie Spaß an unseren hochwertigen Produkten.
PS: GFK, Fiberglas-Blumenkübel importieren wir seit 2017 nicht mehr.